Welcome to your adventure!

Welcome to your adventure!

SUP Spirit Soul – that stands for active holidays with intensive nature experiences at fascinating international destinations. Stand-up paddling, yoga and many other outdoor activities on land and on water – combined with wellness, inspiration and healthy, delicious food: The recipe for success for your next adventure!

The SUP Spirit Soul Camps promise unforgettable experiences and new experiences on many levels. Regardless of your personal skill or fitness level, each of you can experience and expand your own limits. This applies to stand-up paddling as well as yoga and everything else we do with you on foot, on the bike or in the water. Our team can accompany you very personally, since manageable, almost family-like group sizes make a very individual care possible.

The individual destinations will be explored off the beaten track so that you can experience their originality. All our camp regions are something special in themselves, but the magic comes from the intense experiences of people who escape their everyday lives and unconsciously broaden their horizons.

We are looking forward to seeing you!

Thomas, Kai and the whole team

Directly to the destinations

NorwegenNamibia

Newsletter

That you don’t miss anything.

Destinations & Dates

Activities & Inspiration

Stand-up paddling and yoga are our origins, but we love any kind of outdoor activity and share this passion with you. Depending on the destination and possibilities on site, we complement our program with everything that is fun and enriches your experience. An overview of the focus of the activities can be found on the respective destination page.

Beyond the physical activities, it is also very important to us to inspire you a little in other areas of life: Healthy nutrition, tips and tools to optimize mental and physical performance, sleep quality, regeneration and relaxation. We ourselves are passionate “Biohackers” and with great partners we are always on the lookout for new ideas and insights. Many regular guests confirm again and again that our routines, recipes and suggestions often also “travel home” with them.

Quality promise

Team

Our team consists of trainers, scouts and chefs who love what they do. Everything our team members offer you is part of their own lives. They are experts in their field and are happy to share this experience. Our goal is to give you what we would expect ourselves. This relates to the didactic and manual quality as well as to aspects of security.

Equipment

Through our own claim to high-quality, safe equipment and intensive cooperation with trustworthy, hand-picked partners, we can guarantee top equipment in everything we have in store for you. From the SUP board to the fishing rod, from the bike to the bed linen. We take care of your complete satisfaction. And with everything you bring with you, we give you professional and detailed recommendations on what is most suitable for which destination. For example, we will answer the question “What do I wear on a mountain tour in Norway?” In good time before you ask it – in advance of the trip.

Food

Depending on the destination, we cook for / with you or work with regional partners on site. In any case, we attach particular importance to the quality and sustainability of our food. In consultation with our close friend, project supervisor, nutritional and sports doctor Dr. Philip Michel creates a concept for each target region that corresponds to modern nutritional science (and our own conviction!). The legendary “SUP Powermuesli” and the “Cold Hawaii Butter Coffee” are on almost every trip! In addition, you get high-quality healthy snacks, organic coffee and premium teas from our partners at many of our destinations. If the season and the surroundings allow it, we would be happy to supplement the menu with you by collecting and fishing! Chanterelles from the forests around Klitmøller, blueberries in Finland or cod from the fjord – what’s more delicious?

Nature & environment

Since being in nature is an elementary part of our life and also of SUP Spirit Soul, it is understandable for us to respect and protect the elements in which we move. Wir leben Nachhaltigkeit vor, sprechen mit euch darüber und sorgen pro-aktiv dafür, dass ALLE eure (An-Reisen) einen positiven Footprint auf unserem Planeten hinterlassen – wir zahlen euren CO2 -Ausgleich. If you would like to do something in addition to this, we have some useful recommendations for you:

atmosfair.de

myclimate.org

arktik.de

Testimonials

Willkommen zu eurem Abenteuer!

Willkommen zu eurem Abenteuer!

SUP Spirit Soul – das steht für Aktivurlaub mit intensiven Naturerlebnissen an faszinierenden internationalen Destinationen. Stand-Up-Paddling, Yoga und viele weitere Outdoor-Aktivitäten an Land und auf dem Wassser – kombiniert mit Wellness, Inspiration und gesundem, leckeren Essen: Das Erfolgsrezept für euer nächstes Abenteuer!

Die SUP Spirit Soul-Camps versprechen unvergessliche Erlebnisse und neue Erfahrungen auf vielen Ebenen. Unabhängig vom persönlichen Skill- oder Fitness-Level kann jeder von euch seine eigenen Grenzen erfahren und erweitern. Das gilt für das Stand-Up-Paddling genauso wie für Yoga und alles, was wir sonst noch mit euch zu Fuß, auf dem Rad oder im Wasser unternehmen. Unser Team kann euch dabei sehr persönlich begleiten, da überschaubare, fast familiäre Gruppengrößen eine sehr individuelle Betreuung möglich machen.

Die einzelnen Destinationen werden abseits der normalen Touristenpfade erkundet, sodass deren Ursprünglichkeit erlebt werden kann. Alle unsere Camp-Regionen sind schon etwas Besonderes an sich, aber der Zauber entsteht durch intensive gemeinsame Erlebnisse von Menschen, die ihrem Alltag entfliehen und unbewusst ihren Horizont erweitern.

Wir freuen uns auf euch!

Thomas, Kai und das ganze Team

Direkt zur Destination

NorwegenNamibia

Newsletter

Damit ihr nichts verpasst.

Destinationen & Termine

Aktivitäten & Inspiration

Stand-Up-Paddling und Yoga sind unser Ursprung, aber wir lieben jegliche Art von Outdoor-Aktivität und teilen diese Leidenschaft mit euch. Je nach Destination und Möglichkeiten vor Ort ergänzen wir unser Programm durch alles, was Spaß macht und euer Erlebnis bereichert. Einen Überblick über den Fokus der Aktivitäten findet ihr auf der jeweiligen Destinationsseite.

Auch über die physischen Aktivitäten hinaus liegt es uns sehr am Herzen, euch auch in anderen Lebensbereichen ein wenig zu inspirieren: Gesunde Ernährung, Tipps und Tools zur Optimierung von mentaler und physischer Leistungsfähigkeit, Schlafqualität, Regeneration und Entspannung. Wir sind selbst leidenschaftliche „Biohacker” und mit tollen Partnern immer auf der Suche nach neuen Ideen und Erkenntnissen. Viele Stammgäste bestätigen uns immer wieder, dass unsere Routinen, Rezepte und Anregungen oft auch mit zu ihnen „nach Hause reisen”.

Qualitätsversprechen

Team

Unser Team besteht aus Trainern, Scouts und Köchen, die lieben, was sie tun. Alles, was unsere Teammitglieder euch anbieten, ist Teil ihres eigenen Lebens. Sie sind Experten auf ihrem Gebiet, und teilen diese Erfahrung herzlich gern. Euch zu geben, was wir selbst erwarten würden, ist unser Ziel. Das bezieht sich auf die didaktische und handwerkliche Qualität genauso wie auf Aspekte der Sicherheit.

Ausrüstung

Durch unseren eigenen Anspruch an eine hochwertige, sichere Ausrüstung und die intensive Zusammenarbeit mit vertrauensvollen, Hand verlesenen Partnern können wir bei allem, was wir für euch vorhalten, eine Top-Ausstattung garantieren. Vom SUP-Board bis zur Angel, vom Bike bis zur Bettwäsche. Wir sorgen für eure vollste Zufriedenheit. Und bei allem, was ihr selbst mitbringt, geben wir euch professionelle und detaillierte Empfehlungen, was bei welcher Destination am geeignetsten ist. Zum Beispiel die Frage „Was ziehe ich auf einer Bergtour in Norwegen an?” beantworten wir euch rechtzeitig, bevor ihr sie stellt – im Vorwege der Reise.

Verpflegung

Je nach Destination kochen wir für/mit euch oder arbeiten mit regionalen Partnern vor Ort zusammen. In jedem Fall legen wir besonderen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit unseres Essens. In Absprache mit unserem engen Freund, Projektbegleiter, Ernährungs- und Sportmediziner Dr. Philip Michel wird für jede Zielregion ein Konzept erstellt, das modernen ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen (und unserer eigenen Überzeugung!) entspricht. Das legendäre „SUP-Powermüsli” und der „Butterkaffee Cold Hawaii” sind auf fast jeder Reise mit dabei! In Ergänzung dazu bekommt ihr an vielen unserer Destinationen hochwertigste gesunde Snacks, Bio-Kaffee und Premium-Tees unserer Partner inklusive. Wenn es Saison und die Umgebung erlauben, ergänzen wir mit euch die Speisekarte gern durch Sammeln und Fischen! Pfifferlinge aus den Wäldern um Klitmøller, Blaubeeren in Finnland oder Dorsch aus dem Fjord – was gibt es Leckereres?

Natur & Umwelt

Da in der Natur zu sein ein elementarer Teil unseres Lebens und auch von SUP Spirit Soul ist, ist es für uns selbst verständlich, die Elemente zu respektieren und zu schützen, in denen wir uns bewegen. Wir leben Nachhaltigkeit vor, sprechen mit euch darüber und sorgen pro-aktiv dafür, dass ALLE eure (An-Reisen) einen positiven Footprint auf unserem Planeten hinterlassen – wir zahlen euren CO2 -Ausgleich. Wenn ihr selbst noch zusätzlich etwas in diesem Sinne unternehmen/spenden möchtet, haben wir hier einige sinnvolle Empfehlungen für euch:

atmosfair.de

myclimate.org

arktik.de

Stimmen